Logo
Chambers Englischtraining & Businesscoaching
Profil



May I Introduce myself?

Nach Beendigung meiner Dienstzeit bei The Queens Royal Hussars entschied ich mich im Jahre 1995, in Deutschland zu bleiben.
Um dies verwirklichen zu können, war es notwendig mein bis dahin nur aus Grundkenntnissen bestehendes Deutsch zu vertiefen. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, welche Hindernisse und Schwierigkeiten vor einem liegen, wenn es darum geht, eine fremde Sprache zu erlernen.

Mein Qualifikationsprofil umfasst eine mehrjährige Tätigkeit als Sprachtrainer an der Berlitz-Sprachschule Hannover sowie die Position als Center Manager der Berlitz-Sprachschule in Hildesheim.
Ein Schwerpunkt meiner Lehrtätigkeit lag in der Betreuung von Vorständen, Geschäftsführern und weiteren Führungskräften bekannter national und international tätiger Unternehmen.
Im Rahmen von Firmentrainings unterrichtete ich weiterhin sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht Mitarbeiter unterschiedlichster Sprachniveaus und Fachrichtungen.
Ebenso zählten Privatpersonen zu meinem zu betreuenden Kundenkreis, etwa bei der Vorbereitung auf den TOEFL-Test sowie die verschiedenen Cambridge Certificate-Prüfungen.

Als Abteilungsleiter für Schulung und Weiterbildung bei einem bundesweit marktführenden Unternehmen der Softwarebranche konnte ich meine pädagogischen und führungsrelevanten Fähigkeiten weiter ausbauen.
Nachdem ich umfangreiche fachliche als auch Führungsqualifikationen erworben hatte, realisierte ich meinen langgehegten Wunsch, mich als Sprachtrainer und Business Coach selbständig zu machen.

Profitieren Sie von meiner fachlichen und pädagogischen Erfahrung und überzeugen Sie sich von meinem Leistungsangebot!

Impressum   Datenschutz